Sakristei

Always on.

Einmal im Jahr, um Weihnachten herum, schaue ich mir meine online Kommunikationsstrategie und meine digitalen Tools ein wenig genauer an.

Was kann man so weiter belassen, verändern, abschalten, neu aufsetzen. In dieser vergangenen Weihnachtszeit. Mitten im Lockdown „light“ der Schweiz, wo Öffentlichkein nur noch hinter einer Maske oder in Videocalls stattfindet, habe ich mir vorgenommen. Direkter vor Ort zu sein. In Echtzeit. Das löse ich durch drei Screens, die nun immer online sind, wenn ich an meinem Deskcomputer stehe.

Zu sehen sind in Nebenfenstern Live-Cams vom Gipfel des Üetlibergs und auf den Garten des LIN DEN HOFs. Zudem bin ich stets in einem Videochat anwesend, auf den jeder auch ohne einen speziellen Account zugreifen kann. Die Videokamera ist abgeschaltet, solange ich alleine im Call bin.

So kann ich mich live im Allgäu und hoch über Zürich zur gleichen Zeit fühlen und zudem noch jederzeit ansprechbar sein. Dass ich das nicht nur anbiete sondern auch will, sieht man an der Auto Responder Mail, die ich an alle verschicken lasse, die mich per Mail kontaktieren. Dort steht unter dem Mailtitel „Direkt miteinander sprechen“

Hallo, 

Unter diesem Link erreichst Du mich tagsüber für eine direkte Unterhaltung online. 
Wir könnten jetzt einfach weiterreden. 

Liebe Grüsse,

H   A   R    A    L   D    

T A G L  I N  G E  R   

Z   Ü    R    I    C   H

Muss das sein? Nö. Muss nicht, aber es soll anregen zum direkten digital unterstützten Gespräch, das ich wieder mehr in Gang bringen will.

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