Alp Magazin Launch

Ecke Oranienstrasse, Luckauerstrasse. An einem November Abend. Die Galerie ist zwischengenutzt und mit schwarzweissen Bilder ausgehangen, im Hinterraum läuft zu verdrehten Alphornambients ein Video. Da Alp Magazin Aquarossa über die Zukunft der Alpen hat einen Launch Abend verdient.

img_3139

Pit Stenkhoff von der Neue Gestaltung hat das Heft wie die drei anderen zuvor auch entstehen lassen. Dieses Mal mit Kristina Wedels Illustrationen und Bartholomäus Zienteks Gestaltung. Und dieses Mal lassen wir das Magazin nicht einfach in Versandkuverts rauschen, dieses Mal lauschen wir es offiziell.

Mit einer Vorstellung und einer Lesung einiger der Texte. Anatol Locker und ich übernehmen das nach den einführenden Worten.

img_3144

Was mit einer uns so wichtig gewordenen jährlichen Tour eines Alpgangs immer wieder neu beginnt, hat hier zum ersten Mal einen wirklich öffentlichen Einklang.

0 comments on “Alp Magazin LaunchAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.